Vertriebspersonal Recruiting

Vertriebspersonal Recruiting - jetzt 50% auf alle Leistungen *

Assessment - Eine besondere Art der Personalauswahl.

Leider stellen wir immer wieder fest, dass die Suche nach dem richtigen Vertriebsmitarbeitter in vielen Firmen nicht professionell durchgeführt wird.

Oftmals werden die Vorraussetzungen um überhaupt die richtige Suche angehen zu können vergessen bzw. nur teilweise angewandt. Der erste Schritt dabei, besteht darin sich im Vorfeld über die zukünftigen Ziele und die dabei angwandte Strategie des neues Vertriebsmitarbeiters im Klaren zu sein.

Abgeleitet von den Zielen und der Strategie (der Weg zum Ziel) muss das Anforderungsprofil sauber definiert werden. Je nach dem was das Anforderungsprofil darstellt muss man sich im Klaren sein wo und mit welchen Maßnahmen man jemanden mit diesem speziellen Anforderungsprofil am ehensten anspricht.

Auch das eigentliche Bewerberverfahren sollte so gestaltet sein, dass nicht der jeweilige Bewerber aus seiner Sicht seine Fähigkeiten darstellt, sondern, dass die Grundlage des Anforderungsprofils, seine Fähigkeiten, dazu in einem Online-Portal hinterlegt. Aufgrund dieser sauber strukturierten Daten erfolgt dann ein Bewerberauswahlverfahren (Assessment).

Das Assessment ist eine zeitsparende und praxisorientierte Methode zur Personalauswahl. Es unterscheidet sich von den herkömmlichen Einzelbewerbungsgesprächen im Wesentlichen dadurch, dass es in einer Gruppe von Bewerbern durchgeführt wird.

Erfahren Sie hier mehr über unsere Personalauswahlverfahren.

Jetzt Aktionsrabatt sichern und weitere Infos anfordern *

* Aktion nur gültig bis zum 31.10.2018
Maßgeblich für die Vergünstigung ist der Bestellzeitpunkt (Der Ausführungszeitraum kann abweichen).